Stickstoffdioxid-Klageverf
Die Europäische Kommission hat Deutschland nun wegen der Überschreitung von Stickstoffdioxid-Grenzwert
Und warum wurde von der EU nur Klage gegen drei (Deutschland, Frankreich und England) der 28 Mitgliedstaaten der EU eingereicht? Überall in Europa fahren doch die gleichen Fahrzeuge. Die Situation in den Innenstädten ist also in ganz Europa ähnlich. Die Klage erscheint rein ideologisch motiviert.
- Der EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter ist viel zu niedrig und unsinnig!
- Der Diesel-Untersuchungsaussch
- Der NO2-Grenzwert für Arbeitsplätze beträgt in Deutschland 950 Mikrogramm.
- Prof. Dieter Köhler, ein renommierter Lungenexperte, hält diesen Grenzwert ebenfalls für absurd.
Und unsere Regierung? Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass es hier um Millionen von Dieselfahrern, Arbeitsplätzen, die deutsche Automobilindustrie im Ganzen und das Image eines Top-Produktes geht, wie naiv und geradezu devot man reagiert! Die Kanzlerin laut Welt.de: „Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg.“ Kein sich Auflehnen gegen dieses Diktat aus Brüssel! Stattdessen erste Fahrverbotszonen in Hamburg und der Verweis auf die Automobilindustrie, dass die es jetzt richten soll. Offenbar hat sich die Regierung ideologisch verblendet gegen die eigene Automobilindustrie verbündet. Und die Strafzahlungen für jeden Tag Grenzwertüberschreitungen in Zukunft, zahlt wieder der dumme Steuerzahler.
„Berlins miese Diesel-Bilanz bringt Deutschland vor Gericht“
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