Wir sind gekommen, um zu bleiben
Wir, die Alternative für Deutschland, stehen vor einer großen Herausforderung. Unser Ziel muss es sein, innerhalb der nächsten zwei Jahren regierungswillig und -fähig zu werden. Dafür benötigen wir weitere Wählerschichten, die wir gewinnen sollten, aber vor allem Motivation und einen soliden Zusammenhalt von der Basis bis zum Landesvorstand.
Im Osten haben wir schon gezeigt, dass wir viel stärker sein können. Mit den Landtagswahlen in Thüringen, Brandenburg und Sachsen haben wir bewiesen, dass wir hervorragende Arbeit leisten und dass die Wähler sich mit uns, mit unserem Programm und unserer Überzeugung identifizieren. Um 19 % und mehr bei den nächsten Landtagswahlen 2021 zu erzielen, werden wir alle aufgefordert, hart dafür zu arbeiten. Hart zu arbeitet bedeutet, viel Geduld mitzubringen, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten und immer nach vorne zu schauen. Wir sind eine große Familie und wir können noch größer werden.
Eins dürfen wir dabei nicht vergessen, dass wir dem Wohle der gesamten Partei dienen sollen und nicht einzelnen Persönlichkeiten. Die bürgerliche Mitte können wir nur mit Vernunft und überzeugenden Inhalten erreichen, durch Uneinigkeit und Personalstreitereien erreichen wir unser Ziel nicht. Diese Vernunft und diese Inhalte sind in allen Strömungen innerhalb unserer Partei wieder zu finden. Daher liegt alles in Ihren Händen, liebe Parteifreunde, Sie entscheiden, Sie bestimmen und Sie gestalten die Zukunft der AfD in Baden-Württemberg.
Dieses Vertrauen zwischen den Mitgliedern und dem Landesvorstand müssen wir auf dem nächsten Parteitag gewinnen, sei es durch die Bestätigung des Vorstandes oder Neuwahlen. Nur auf einer großen Vertrauensbasis sind wir in der Lage, Wahlen zu gewinnen.
Für die Weihnachtstage wünsche ich Ihnen frohe und freudige Stunden im Kreis der Menschen, die Ihnen nahe und wertvoll sind und die Ihnen Halt, Rückhalt und Sinn geben.
Ihr
Bernd Gögel
Fraktionsvorsitzender im Landtag und Sprecher der AfD Baden-Württemberg