+++ Grün-schwarze Regierung plant wohl ganztägige landesweite Ausgangsbeschränkungen +++
Das Land Baden-Württemberg geht wegen der ungebremst steigenden Corona-Infektionen nach Weihnachten in den Lockdown. Laut der Nachrichtenagentur DPA könnte es bereits ab kommenden Dienstag landesweite Ausgangsbeschränkungen geben.
Baden-Württemberg will wegen der ungebremst steigenden Corona-Infektionen das öffentliche Leben im Land weiter herunterfahren. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kündigte am Freitag an, zur Not eine gemeinsame Lösung mit den Nachbarländern Baden-Württembergs anstreben zu wollen, sofern keine bundeseinheitliche Lösung gefunden werden könne. Wie genau der Lockdown aussehen soll, blieb zunächst offen.
(Quelle: https://www.swr.de/.../baden-wuerttemberg-verschaerfung...

Rede von Rouven Stolz

18.Feb.2021
Rouven Stolz am 17. Februar 2021 in (...)