Die Mitgliederversammlung fordert Ellen Fenrich zum Gemeinderats-Rücktritt auf und bestätigt den Bundestagsabgeordneten Marc Bernhard und Marco Gottmann als Sprecher und die Stadträte Dr. Paul Schmidt und Oliver Schnell als Stellvertreter
Über den Austritt von Ellen Fenrich aus der AfD-Gemeinderatsfraktion nur vier Tage zuvor haben die Karlsruher AfD-Mitglieder bei Ihrer Jahreshauptversammlung am 29.04. diskutiert und Ellen Fenrich zur Rückgabe ihres Gemeinderatsmandats aufgefordert.
Bei den anschließenden Vorstandsneuwahlen wurden die bisherigen Kreis-Vorsitzenden Marc Bernhard und Marco Gottmann mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Die beiden verbleibenden Stadträte Dr. Paul Schmidt und Oliver Schnell konnten sich danach jeweils mit komfortabler Mehrheit gegen ihren Gegenkandidaten durchsetzen und wurden so als stellvertretende Vorsitzende wieder- bzw. neu gewählt.
Hanne Nagel wird weiter als Schatzmeisterin im Vorstand sein; Schriftführer wird Marco Rohn.
Zu Beisitzern wurden der Neureuter Ortschaftsrat Rouven Stolz, Axel Rathjen, Martin Kriechbaum, Peter Altmann und Dr. Gerhard Lenz gewählt.
Der Bundestagsabgeordnete Marc Bernhard verwies auf die schwierige finanzielle Lage der Stadt, die gravierende Wohnungsnot und die übertriebene Klimahysterie: „Es kann so nicht weitergehen. Die AfD wird dringend gebraucht. Die Vorbereitung der bevorstehenden Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen hat für uns daher höchste Priorität.“